Die Lebensbewegungen: Integration und Assimilation

  • 9. Juli 2022 - 10. Juli 2022
    9. Juli 2022  - 10. Juli 2022 

Wir stehen im Leben. Wir nehmen in uns auf, um uns zu nähren. Und dann gibt es eine Kraft in uns, die entscheidet, was wirklich reingelassen wird und was weitergereicht wird, um es wieder auszuscheiden. Das, was reingelassen wird, und das kann Nahrung wie auch sonstige Information sein, kann schließlich zu Eigen gemacht werden. Es (more…)


Kursleitung

Präsenz und Kommunikation

  • 17. September 2022 - 18. September 2022
    17. September 2022  - 18. September 2022 

Shiatsu funktioniert gänzlich ohne verbales Gespräch. Doch sind wir dauernd in Kommunikation, während, wie auch vor und nach der Behandlung. Hier ist es wichtig, Präsenz zu üben und auf das zu „hören“, was Dir begegnet. Denn da bist Du schon mitten in der Behandlung und erhältst wichtige Informationen. Wenn dann doch ein verbales Gespräch hinzukommt, (more…)


Kursleitung

Schultergürtel und Brustkorb

  • 1. Oktober 2022 - 2. Oktober 2022
    1. Oktober 2022  - 2. Oktober 2022 

Schulter und Brustkorb sind ständig in Bewegung. Schon das Atmen führt hier zu Interaktion verschiedenster Strukturen. Die Schulter, als das komplexeste Gelenk unseres Körpers, ermöglicht uns das Greifen über Arme und Hände in alle Richtungen und ist nicht selten unter Spannung aus unterschiedlichen Gründen. Die Arbeit an Brustkorb und Schultern kann sehr befreiend sein für (more…)


Kursleitung

Innere Ausrichtung

  • 5. November 2022 - 6. November 2022
    5. November 2022  - 6. November 2022 

Deine innere Ausrichtung ist essentiell für die Berührungsqualität und den Erfolg Deiner Shiatsubehandlungen. Wie frei und offen kannst Du sein und wo lenkst Du Deine Aufmerksamkeit hin beim Behandeln. Dieses Seminar schult besonders die Wahrnehmung und das Bewusstwerden des inneren Fokus und erschafft Möglichkeiten, dies sinnvoll in der Praxis einzusetzen. Vor allem wirst Die Gelegenheit (more…)


Kursleitung

Die Lebensbewegungen: Grenzen, Räume und Austausch

  • 19. November 2022 - 20. November 2022
    19. November 2022  - 20. November 2022 

Unser Körperraum wird nach außen hin durch die Haut abgegrenzt. Wenn Austausch stattfindet, ist die äußere Haut die erste Kontaktfläche. Auch wenn wir auf anderer Ebene unbegrenzt und mit allem eins sind, lasst uns die Tatsache der körperlichen Abgrenzung uns als Individuum erfahren. Dies ermöglicht auch Interaktion und ein Spannungsfeld zwischen zwei Menschen. Alles, was (more…)


Kursleitung