• 27. Januar 2023 - 29. Januar 2023
    27. Januar 2023  - 29. Januar 2023 

Meridiane werden oft als Energieleitbahnen bezeichnet. Doch das greift zu kurz. Meridiane sind Räume, Kraftfelder, Wesensaspekte und energetische Verbindungen. Sie sind überall im Körper zu finden und zeigen sich typischerweise an ganz konkreten Orten. So finden wir beispielsweise die Kraft, die uns vorantreibt an unserer Körperrückseite und die Kraft, die uns zu etwas hinzieht, an der Vorderseite. Die eine Kraft wird der Blasenenergie zugeordnet und die andere der Magenenergie. Es gibt unzählige Beispiele, wie sich die Kräfte, die uns durchs Leben bewegen, zeigen.
Die Arbeit an den Meridianen bietet uns besonderen Zugang zu diesen Lebensbewegungen. Es öffnen sich neue Resonanzfelder und Informationskanäle. So können wir sehr spezifisch mit den Themen der Klienten arbeiten.

In diesen Seminaren steht das Erforschen dieser Zugänge im Fokus. 

  • Was genau ist ein Meridian und wo und wie begegne ich ihm?
  • Wie bekomme ich über den Meridianausdruck Zugang zu dem Menschen, der sich hier in einer bestimmten Energiequalität zeigt?
  • Wie grenzen sich Meridiane grundsätzlich voneinander ab und wie beeinflusst das meine Arbeit?
  • Wie arbeite ich ganz konkret und spezifisch mit Menschen über den Zugang der Meridiane und Energiequalitäten?

Wir erforschen die Welt der Meridiane, der Energieräume und -zentren und gehen hierbei auch beispielhaft im Detail durch einige Meridianverläufe.
Die Meridianverläufe unterrichten wir am kiCollege sehr langsam und niemals nach Karte von A-Z. Man muss sie spüren und erfahren und sie sich in kleinen Schritten erarbeiten. Nur dann ist gewährleistet, dass man nicht vom Kopf, sondern aus der Wahrnehmung heraus in Kontakt geht.
Du kannst in fast jedem unserer Kurse Deine Kompetenzen in der Meridianarbeit erweitern. Dieser Kurs bietet Dir die umfangreiche Auseinandersetzung mit den Meridianzugängen für Dein tieferes Verständnis in der individuellen Arbeit mit Shiatsu.



Kurszeiten: 

Fr + Sa 9:30-18:00 Uhr
So 9:30-16:00 Uhr

…………………………………………………..

Voraussetzungen: 

Offen für fortgeschrittene Lernende aller Schulen (Masunaga) und ShiatsupraktikerInnen.
Du solltest schon eine gewisse Grundlage haben, bevor Du an diesem Kurs teilnimmst (Richtwert min. 100 Ausbildungsstunden). Du musst die Meridiane jedoch nicht im Detail beherrschen.

…………………………………………………..

Anmeldung:

Deine Anmeldung ist erst gültig mit der vollständigen Zahlung der Teilnahmegebühr innerhalb von 7 Tagen.
Du erhältst nach Absendung der Anmeldung über das Webformular die Zahlungsinformationen per E-Mail. Alle Anmelde- und Stornobedingungen kannst Du in unseren AGB nachlesen.
Frühbucherfrist bis 4 Wochen vor Kursbeginn.

…………………………………………………..

Kursleitung

Details Preis Auswahl
Frühbucher €280.00 (EUR)  
Regulär €320.00 (EUR)   Dieser Preis ab
30. Dezember 2022

Veranstaltungsort:  

Adresse:
kiCollege - Shiatsu und Seiki, Bergheimer Str. 147, Heidelberg, Baden-Württemberg, 69115, Deutschland

Beschreibung:

5 Gehminuten vom Bahnhof, im ersten Stock des Verwaltungsgebäudes der Firma Landfried:

Vom Bahnhof kommend: über den Ausgang „Nord“ geradeaus über die Straßenbahnhaltestelle, durch die „Kurfürsten-Passage“, geradeaus über den großen Parkplatz. Kurz bevor du auf der anderen Seite des großen Geländes wieder raus auf die Straße kommst geht es rechts drei Stufen in eine Gebäude. 1. Stock rechts.
Von der Bergheimer Straße kommend: durch das große Tor auf das Gelände. Erster Eingang links. Straßenbahnen und Busse halten direkt vor der Tür („Betriebshof“).