• 4. April 2020 - 5. April 2020
    4. April 2020  - 5. April 2020 

ABGESAGT WEGEN CORONA
ERSATZTERMIN WIRD NOCH KOMMUNIZIERT


Sei-ki – In Resonanz mit dem Leben

Vom Tun ins Sein

Sei-ki ist eine Weiterentwicklung des Shiatsu und genauso auch eine Rückbesinnung auf den Ursprung. Es ist die Arbeit mit dem leeren Raum, des In-Resonanz-Gehens und des Handelns-im-Nichthandeln (Wei Wu Wei). Entwickelt wurde Sei-ki über einen Zeitraum von 30 Jahren von Akinobu Kishi (1949-2012), einem Japanischen Meister und engen Schüler Masunagas.

Im Sei-ki lösen wir uns von der Form, von Behandlungsmustern und Methodik. Wir gehen in Resonanz und lassen uns ein auf eine ganz tiefe Begegnung im Hier und Jetzt. Unserem Behandlungspartner wird ermöglicht, sich selbst zu erkennen und die eigene innere Bewegung frei zu lassen.

Du kannst Sei-ki gut in dein Shiatsu integrieren und deine eigene, ganz persönliche Arbeit in eine größere Tiefe und Leichtigkeit führen. In diesem Workshop machen wir uns frei von Konzepten und tauchen ein in den Nicht-Geist (Mu Shin), aus dem ein ganz klares Handeln entspringt. Du nimmst wahr, Du folgst. Einfach und klar.

Für Sei-ki ist kein Wissen und kein Können Voraussetzung. Es baut nicht auf einem System wie Shiatsu auf. Sei-ki ist frei und direkt. Jeder kann es, wenn er oder sie sich darauf einlässt. Es ist eine großartige Bereicherung für jede Körperarbeit.

********************************

René Fix ist Leiter des kiCollege und arbeitet seit 2004 mit Shiatsu. Ausgebildet am ESI hat er das „klassische“ Meridianshiatsu gelernt und über Jahre praktiziert. Heute arbeitet er vorwiegend mit Sei-ki. Seine Faszination gilt vor allem der Einfachheit und Direktheit dieser Arbeit. Es gelingt ihm, so die Menschen ohne Umschweife da zu berühren und zu bewegen, wo sie ihr Potential haben. Er will mit seiner Arbeit nicht machen, sondern Umstände schaffen für ein Geschehen lassen.

 


Kurszeiten: 

Sa 10:00 – 18:00
So 9:30 – 16:30 

Teilnahmevoraussetzungen: 

Dieser Workshop ist offen für alle, die sich dafür interessieren, unabhängig von Vorerfahrung.

 

Frühbucherfrist bis 4 Wochen vor Beginn

 

Kursleitung

Veranstaltungsort:  

Adresse:
kiCollege - Shiatsu und Seiki, Bergheimer Str. 147, Heidelberg, Baden-Württemberg, 69115, Deutschland

Beschreibung:

5 Gehminuten vom Bahnhof, im ersten Stock des Verwaltungsgebäudes der Firma Landfried:

Vom Bahnhof kommend: über den Ausgang „Nord“ geradeaus über die Straßenbahnhaltestelle, durch die „Kurfürsten-Passage“, geradeaus über den großen Parkplatz. Kurz bevor du auf der anderen Seite des großen Geländes wieder raus auf die Straße kommst geht es rechts drei Stufen in eine Gebäude. 1. Stock rechts.
Von der Bergheimer Straße kommend: durch das große Tor auf das Gelände. Erster Eingang links. Straßenbahnen und Busse halten direkt vor der Tür („Betriebshof“).