• 18. März 2023 - 19. März 2023
    18. März 2023  - 19. März 2023 

Der Kopf ist ein sehr komplexes Körperteil. Er erlaubt es uns, die Welt über das Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten zu erfahren. Und natürlich findet sich hier, gut geschützt, in einer massiven knöchernen Höhle unser Gehirn, welches mit fast jeder Zelle des Körpers über die Nervenbahnen in Verbindung steht.

Der Kopf scheint schwerelos auf dem Hals zu schweben und ist sehr flexibel in alle möglichen Richtungen schwenkbar. Dies bedarf eines ebenso komplexen Muskelsystems, welches sich vom Kopf über den Hals in den Rumpf zieht.

Viele körperliche, aber auch seelische Probleme zeigen sich in diesem Körperbereich oder gehen von diesem aus.

Mit Shiatsu lässt sich hier sehr sanft und effektiv arbeiten. Und es ist wichtig, hier absolut achtsam vorzugehen, da gerade der Hals-Nacken-Bereich äußerst empfindlich ist. Menschen, die dort Probleme haben, machen oft sehr schnell zu oder können Berührung gar nicht zulassen. Um dieser Angst und Dichte zu begegnen, braucht es viel Vertrauen und eine besondere Art der Berührung.

Shiatsu ist wahrnehmen, einlassen, mitgehen und ganz intuitiv die „richtige“ Berührung entstehen lassen. Das will gut vorbereitet sein und braucht innere Klarheit und Gelassenheit. Du erlernst an diesem Wochenende diese besondere Berührungsqualität, die es an Kopf und Nacken braucht und erfährst einfach Techniken, die Du direkt anwenden kannst. Du benötigst kein Vorwissen oder besondere Erfahrungen, um teilnehmen zu können.
Sei herzlich willkommen.



Kurszeiten: 

Sa 10:00-18:00 Uhr
So 10:00-15:00 Uhr

…………………………………………………..

Anmeldung:

Deine Anmeldung ist erst gültig mit der vollständigen Zahlung der Teilnahmegebühr innerhalb von 7 Tagen.
Du erhältst nach Absendung der Anmeldung über das Webformular die Zahlungsinformationen per E-Mail. Alle Anmelde- und Stornobedingungen kannst Du in unseren AGB nachlesen.

Frühbucherfrist bis 4 Wochen vor Kursbeginn.

…………………………………………………..

Kursleitung

Details Preis Auswahl
Frühbucher €140.00 (EUR)  
Regulär €160.00 (EUR)   Dieser Preis ab
18. Februar 2023

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Buttergasse 18, Leipzig, 04249, Deutschland

Beschreibung:

Praxis René Fix
Leizig-Großzschocher
Straßenbahn 1 oder 2 bis Ausstieg Huttenstrasse. Dann noch 5 Min Fußweg.
(20 Min mit der Straßenbahn 1 direkt vom Hauptbahnhof)